Meinungen

Wünsche der TeilnehmerInnen am Anfang:

ich wünsche mir wohliges kuscheln
ich möchte mich entspannen
ich möchte Nähe zulassen
Ich möchte bei mir ankommen.
Ich möchte spielerisch und leicht meine Grenzen wahrnehmen und spüren
Ich möchte Nachhause kommen.

Feed Back der TeilnehmerInnen am Schluß

Feedback 28-04-18
Deine guten Spiele am Anfang haben mir Spaß gemacht. Das Streicheln war für mich sehr schön.
Es hat sehr viel Spaß gemacht. Mit fremden Menschen zusammen zu sein und zu sehen, was sich da entwickelt. Das war eine gute Erfahrung für mich.
Ich war am Anfang noch sehr im Kopf, aber dann war alles sehr befreiend, so als ob ein Pfropfen plötzlich weg ist. Ich fühle mich jetzt sehr gut.
Es war für mich ein sehr großer Schritt, hier her zu kommen. Am Anfang war ich unsicher, da die Spiele für mich zu lebendig waren. Ich hatte mir vorgenommen, zu gehen, falls ich es energetisch nicht verkrafte, da ich die Tage zuvor schon einen Workshop besucht hatte. Jetzt möchte ich das ganze erst mal auf mich wirken lassen. Ich brauche ein paar Tage, bis ich es verarbeitet habe.
Deine Spiele fand ich sehr schön, sie haben mich ganz geöffnet, wieder kindlich zu sein. Beim Feedback kam ich mir vor wie ein Kind, dass freudig staunt, über das was da alles gerade passiert ist.
Deine Spiele haben den kindlichen Anteil in mir angesprochen und geöffnet. Ich habe dadurch mehr Vertrauen zu mir und den Anderen bekommen. Ich fühle mich jetzt “runder”. Beim nächsten Mal möchte ich offensiver auf andere zugehen und meine Wünsche äußern.
Deine Anfangsübungen waren sehr schön. Sie haben die Gruppe geöffnet. Ich habe einzelne Momente und einzelne Menschen sehr intensiv genossen. Es war ein großer Schritt, mir das auch zu erlauben und zu zugestehen, dass es in Ordnung ist, dass ich meine Wünsche äußere und gut für mich sorge.
Es war ein toller Abend voller neuer Eindrücke. Danke.

Feed Back 18-12-16
Ich habe seit Jahren das erste Mal ohne Alpträume geschlafen.
Fühle mich heute sehr gut.
Das Kuscheln war für mich sehr schön.

Feed Back 18-12-16
Freue mich echt, dass ich den Mumm hatte vorbei zu kommen. Habt ihr schön gemacht, du und Marco.

Feed Back 18-12-16
Es hat mich erstaunt wie schnell mein Gefühl kippen kann von Anspannung zu Entspannung
Ich hab erwartet dass es mehr ausmachen würde mit Fremden Menschen zu Kuscheln.
Mein Selbstbewußtsein hat sich gestärkt.
Meine Gefühle zu spüren, loslassen und sich dabei gut fühlen und das alles OK ist.
In meinem Kopf war ich sehr Konventionell, das hat mich gestört.
Ich habe viel gelernt über mich. Ich konnte Nein gesagt und man hatte Geduld mit mir.
Ich war hier angenommen und akzeptiert.
Kuschel mit Männern und Frauen war sehr schön.
Ich möchte mich bedanken da ich reich beschenkt wurde.
Danke für die schöne Planung. Dass Ankommen und der Aufbau der Spiele hat alles harmoniert.

Feed Back 20-02-15
Es war schöner als gedacht.
Ich habe mehr bekommen, als ich mir gewünscht hatte.
Bin das erst Mal bei einer Kuschelparty und war angenehm überrascht.
Ich fand es schön heute.
Es hat mir gut gefallen und mich Mut gekostet auch Nein zu sagen. Hab drei mal Nein gesagt.
Es war ziemlich gut. Hatte zuerst Angst vor peinlichen Spielen, aber es hat Spaß gemacht.
Paar Momente waren sehr berührend.
Bei SKULTUREN SPIEL konnte ich mich sehr genau beobachten und wahrnehmen.
Als mein Körper von zwei Personen gestreichet wurden habe ich gespürt wie unterschiedlich das ist, dass war für mich sehr interessant.
Es war sehr schön und vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe und die vielfältige Berührung. Es war schön, einfach da zu sein.
Ich konnte schön “aufgetankt” und habe schöne Gefühle und Geborgenheit gespürt.
Es war ein schöner Abend, wie schnell die Zeit vergeht.
Ich bin sehr überrascht, es war richtig fein.
Es war sehr schön zu berühren und jemand zu berühren und zu Umarmen.
Mir hat das WALD SPIEL sehr gut getan.
Ich hatte bisschen Angst und bin jetzt schön aufgelockert. Spiele, Humor, bunte Mischung..
Achtsame und liebevolle Umgang zu zweit war sehr schön.
Ganz toll gemacht.

Feed Back 25-10-2014
Ich wollte mir das nur mal anschauen und habe dann doch alles mitgemacht.
Für das erste Mal ganz gut.
Ganz schön.
Gut und Danke für die Streicheleinheiten
Bin sprachlos.
Die Position OZEANISCHER BEGLEITER fand ich sehr schön.

Feed Back 28-02-14
Ich habe die Entspannung und die Nähe genossen.
Ich fand die unterschiedlichen Menschen spannend.
Ab alleine oder als Gruppe es war ein Erlebnis.
Sehr schöne Momente.

Feed Back 20-12-13
Mir geht’s toll
Ich fühle mich gelöst.
Bewegend, angenehm.
Spannend, schöne Erfahrung.

18-10-13
Sprachlos, bin gut bei mir angekommen.
Es war gut und entspannt.
Entspannend und gut.
Ich konnte entspannen und abschalten.
Ich habe mir wohl gefühlt.
Durch die Anfangsübungen bin ich gut in meinen Körper gekommen.
Das Equipement passt sehr gut.

Feed Back 27-09-13
Gut, entspannt, fröhlich, dankeschön.
Ich habe mich wohlgefühlt. Geborgenheit beim ersten mal Kuscheln, war sehr schön. Anfangs war es befremdliche, doch dann tat es sehr gut.
Beim KÖNIGINSPIEL habe ich mich gefragt, bin ich in Ordnung, darf ich meine Wünsche äußern.
Ich bin berührt.
Das Herz ist offen.
Ich bin sprachlos.
Mein “ich” ist weg ich spüre nur ein “wir”.
Bin froh, dass ich gekommen bin.
Bin nicht so ein Spieler, doch es tat gut.
Froh, dass ich ich mich eingelassen habe.
Es ist gut, dass das Passiert ist, was ich gehofft habe.
Sehr entspannend.
Ich fand es gut.
Sehr gut und entspannend.

Feed Back 19-07-13
Es hat wieder Spaß gemacht.
Ich konnte mich positiv mehr öffnen.
Konnte sagen, was ich möchte.
Löffelstellung ist sonst nicht so meins, aber es hat sehr gut getan.
Entspannung pur.
Ich hatte den Mut zu sagen, was mich stört

Feed Back 21-06-13
Super. Es hat mir viel gegeben.
Fühle mich sehr genährt.
Super gut.
Im Körperkontakt mit Mann und Frau sein habe ich sehr genossen.
Ich wollte den Kontakt zu Anderen, das war aber dann sehr intensiv und ich braucht einen Brake (Pause).
Gefühl nach noch mehr.
Ich hatte ein tiefes Gefühl wie bei Vater und Mutter zu sein.
Angenehm gute Erfahrung.
Ich Kuschel gerne.
Spannend das erste Mal. Der Aufbau bis zum Kuscheln war sehr interessant.
Sehr gut gefallen und entspannt.
Ich bekomme nie genug davon.
Bin das zweite Mal auf einer Kuschelparty und hab Probleme mit Vater und Mutter, mit Nähe und Ängste und konnte es trotzdem zulassen. Es war sehr gut.
Hat sehr gut getan.
Wenn ich jemand nicht kenne ist es schwierig und eine Hausforderung für mich.

Feed Back 17-05-13
Ich habe mich wie ein Baby gefühlt. Ich habe vieles nicht gehabt und heute bekommen.
Bei mir ist ein Knoten geplatzt.
Ich habe es sehr genossen. Schade, dass es schon vorbei ist.
War zu kurz.
Es war gut.

Feed Back 19-04-13
Danke, dass ich Kuscheln kennen lernen durfte.
Spaß, Erfahrungen, netter Abend
Als (heterosexueller) Mann habe ich in meinem Leben keinen Körperkontakt zu Männern und das fehlt mir sehr und deshalb bin ich hier.
Toll neue Erfahrungen.
Es hat mir die Augen geöffnet und ich stelle mir die Frage, was will für mich auf der Welt.
Spiele waren schön und gut. Meine Sinne wurden geschärft durch BLIND FÜHREN mit Finger oder nur auf Gehör. Das Anfassen der SKULTUREN. Eine tolle Selbsterfahrung.
Ich konnte im Kopf loslassen.
Ich konnte hier ankommen. Ich habe nicht viel Erfahrungen mit Kuscheln und war zuerst nervös.
Schön, sich fallen zu lassen.
Sehr entspannt. Ich spiele gern.

Feed Back 08-03-13
Es war überraschend leicht mit fremden Menschen Nähe zu zulassen.
Verwirrend mehrere Hände auf meinen Körper zu spären, dann war es positiv.
Ich habe Angst vor Nähe und damit Probleme und es war total schön.
Ganz angenehm. Ich sprühre gerne Wärem und Nähe.
Es war für mich neu mit mehreren zu Kuscheln und es war völlig gut.
Die Berührungen waren nicht sexueller Natur und das tat mir sehr gut.
Ich hatte Premiere mit meinem ersten Kuschelabend und es war sehr schön.
Durch die Vorübungen war die Hürde zu Kuscheln nicht hoch.
Nein zu sagen war gut.
Angenehm, warm, entspannt.

Feed Back 09-09-12
Bin mit meinem innerem Kind in Berührung gekommen.
Die Spiele haben mir gut gefallen. Alles tat sehr gut.
Der Übergang zwischen spielen und kuscheln war sehr achtsam gestaltet.
Es war gut, ich konnte meinen Alltag hinter mir lassen.
Neue Erfahrung mit meinen Grenzen gemacht. Gutes Gefühl.
Es war Interessant und wertvoll.